Gartenbau seit über 35 Jahren

ERDA - Ihr Gartenspezialist aus Ladenburg.

Für uns ist ein Projekt nicht einfach nur ein Projekt, ein Garten nicht nur ein Garten und Natur nicht einfach nur Grün: Für uns ist Garten ein Gefühl.

Ein Gefühl von Freiheit, von Natur, von Leben. Garten bedeutet erleben mit allen Sinnen: Der Geruch von frisch gemähtem Gras, der Duft von Sommerblumen, das Brummen von Insekten, das Zwitschern von Vögel, aber auch das Gefühl der kühlen Erde auf unseren Händen und die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut. Garten ist mehr als nur Garten – wir von ERDA lieben und leben Garten seit mehr als 35 Jahren.

Über ERDA

1986: Eine Idee keimt auf.
Die Geschichte von ERDA begann am 1. März 1986, dem Datum, an dem das Unternehmen durch David Morgan und Erhard Schollenberger gegründet wurde. Aus den Vornamen der Gründer wurde so der Firmenname und aus Teamwork der Beginn einer Erfolgsgeschichte, die bis heute auf Zusammenarbeit basiert.

1989: Standortwechsel.
Nach der Übernahme der Baumschule Höflein, samt Immobilie, erfolgte 1989 der Umzug in die Boveristraße 37 in Ladenburg.

1992: Mitgliedschaft.
In diesem Jahr wurde ERDA Gartenservice GmbH leidenschaftliches Mitglied im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V.

1993: Ausbildung.
Der erste Azubi fand seinen Weg zu uns, nach dem der Betrieb als Ausbildungsbetrieb anerkannt wurde. Mittlerweile haben über 30 junge Menschen ihre Ausbildung bei uns erfolgreich abgeschlossen. Viele von ihnen sind heute noch als Gesellen und Meister für uns tätig und bilden das Rückgrat der Firma.

2000: Wandel.
Zum 1. Januar, schied David Morgan als Geschäftsführer und Gesellschafter aus. Er ist heute noch der Firma und ihren Angestellten freundschaftlich verbunden.

2004: ERDA wächst.
Die Firma wächst auf fast 40 Mitarbeiter. Die Entscheidung fällt nicht weiter wachsen zu wollen. Aus diesem Grund beteiligt sich ERDA kaum noch an Ausschreibungsverfahren. Mittlerweile ist der Stammkundenstamm so groß, dass wir  zeitweise keine Neukunden, außerhalb von Ladenburg, mehr annehmen können.