Unsre Junggärtner sind spitze!

Die diesjährige Freisprechnungsfeier, die das feierliche Ende der Ausbildungszeit markiert, ist zwar schon ein wenig her, aber wir sind immer noch ein wenig aus dem Häuschen.

Natürlich ist es für uns keine Überraschung, dass unsere beiden – nun – Junggärtner Benedikt Krzok und Jakob Wolf bei ihrer Abschlußprüfung gut abgeschnitten haben. Die Kunde aber, dass die zwei im Regierungsbezirk Karlsruhe die beiden besten Prüfungsergebnisse erzielt haben hat uns zunächst dann doch ein wenig überrumpelt. Aber nur ein wenig, denn sie haben in den letzten Jahren immer wieder unter Beweis gestellt, dass sie ihrem Beruf mit Herz, Leib und Seele nachgehen.

Wir sind sehr stolz auf den großen Erfolg unserer ehemaligen Auszubildenden und froh, dass sie unser Team – zumindest noch ein wenig – bereichern.

Jakob wird erst im neuen Jahr weiterziehen und wir wünschen ihm auf den kommenden Stationen viel Freude und Erfolg. Benedikt bleibt uns erhalten und bildet sich mit einem dualen Studium der Fachrichtung „Management im Garten- und Landschaftsbau“ an der Wirtschaftsfakultät der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach fort. Wir freuen uns, dass er unser Team weiter verstärkt und wünschen ihm viel Freude und Erfolg beim Studium.

Ihr ERDA-Gartenteam