Rhein-Neckar-Cup 2019

Rhein-Neckar-Cup 2019

Am vorletzten Juni-Wochenende fand auf dem Gelände der Baumschule Huben in Ladenburg die Gartenlust 2019 statt. Wie schon in den Vorjahren, wurde dieser Rahmen für den Rhein-Neckar-Cup genutzt, einen Berufswettkampf für Auszubildende im Garten- und Landschaftsbau. Sieben Stunden Zeit hatten die angehenden Landschaftsgärtner, um eine vorgegebene Planung auszuführen und dabei ihre Fähigkeiten in beinahe allen Bereichen, die unser schöner Beruf mit sich bringt, unter Beweis zu stellen.

Wie sind sehr stolz auf unsere beiden Lehrlinge Alexander Stark und Lennart Schneider, die gerade ihre erstes Lehrjahr beendet haben und sich im Reigen der mehrheitlich erfahreneren Konkurrenten behaupten konnten. Sie landeten am Ende auf einem tollen 3. Platz, worüber wie uns sehr freuen!