Betriebsausflug 2019

Betriebsausflug 2019

Anfang Juni fand unser diesjähriger Betriebsausflug statt und führte uns bei angenehmen, sommerlichen Temperaturen zur Bundesgartenschau in Heilbronn.

Unmittelbar nach Kassenöffnung „eroberten“ wird das am Neckarufer gelegene Gelände, wo unser Chef zunächst einen Kurzabriss über Entstehung und Bauablauf der BuGa gab. Besonders ins Auge fielen uns Deutschlands höchstes Holzhaus, die außergewöhnliche Wassershow und der bionische Faserpavillion. Als Landschaftsgärtner haben wir natürlich vor allem auf die Ausführung einen kritischen Blick und fanden die umgestaltete Uferpromenade, den intensiv duftenden Rosengarten und den staudenreichen Campuspark besonders gelungen. Auch der Regionengarten Unterer Neckar, an dessen Ausführung wir auch mitwirken durften, hat uns gut gefallen.

Alles in allem war der Ausflug ein schönes Erlebnis und die BuGa Heilbronn ist in unseren Augen eine gelungene Gartenschau, die einen Besuch wert ist. Schon jetzt freuen wir uns auf unsere nächste Betriebsaktivität.